Kopf an Kopf Rennen

Am letzten Samstagabend spielten wir zum Zweiten Mal gegen den TSV Frick. Nachdem wir uns durch Wind, Regen und Stau nach Frick durchgekämpft hatten, begaben wir uns in die Umkleiden und begannen, uns im Gang der Halle aufzuwärmen. Denn leider war die Halle noch von einem Match besetzt und die Minuten, die uns auf dem Feld blieben, nutzten wir um unsere Torhüterin aufzuwärmen.

Bald schon begann das Spiel. Wir verteidigten von Anfang an 5-1 um ungewollte Löcher in der Verteidigung zu verhindern. Es war ein sehr intensiver Match. Doch wir konnten in der ersten Halbzeit mit einer gewissen Konstanz die Nase vorne behalten. Und so verlief die erste Halbzeit sehr gut und das gelernte vom Training konnte erfolgreich umgesetzt werden.

In der zweiten Halbzeit kassierten wir in den ersten Minuten gleich drei Tore. Der sorgfältig aufgebaute Vorsprung begann mit den verstreichenden Minuten zu schrumpfen bis zum Gleichstand. Es waren nur noch wenige Minuten zu spielen. Leider kassierten wir auch hier zwei weitere Goals und mussten das Spiel mit einer Niederlage verlassen (24:22).

Doch wir geben nicht auf und sind höchst motiviert für die nächsten Trainings und Spiele.

 

Text: Elea Humbel