HC Vikings Liestal – TV Zofingen 7:15

Am Samstag besammelten wir uns um 12:45 im BZZ, um gemeinsam nach Liestal zu fahren.

Unser Gegner war uns noch weitgehend unbekannt, einzig spielten wir letztes Jahr am Vorbereitungsturnier in Frick gegen sie. Damals konnten wir das Spiel für uns entscheiden. Dies ist nun aber schon lange her und wir traten jetzt mit einer veränderten Mannschaft an. Einige Spielerinnen konnten nicht dabei sein, andere waren zu alt oder haben aufgehört, Handball zu spielen.

Der Beginn des Spiels war geprägt von vielen Fehlern. Die Mannschaft musste sich erst ein bisschen finden, denn viele Spielerinnen kamen neu zum Team dazu.

Im ersten Drittel gingen wir mit einem Rückstand von einem Tor in die Pause. Dort wurde die Verteidigung nochmals genau besprochen. Diese wurde auch mit der Zeit merklich stabiler und so konnten vermehrt Bälle gewonnen werden. Es ging nicht lange, so konnte der Rückstand in einen Vorsprung umgewandelt werden.

Zur zweiten Pause lagen wir bereits mit mehreren Toren in Front. Auch im Angriff konnten wir nun auch zeigen was wir konnten. Durch gute Laufarbeit konnten schöne Tore erzielt werden. Am Schluss des dritten Drittels stand es an der Spieluhr 7:15 für uns.

Es war ein sehr aufschlussreiches Spiel, welches uns zeigte, dass wir noch viel Arbeit vor uns haben. In der Meisterschaft vor Weihnachten werden wir ebenfalls gegen dieses Team spielen und konnten so schon einmal sehen was uns da erwarten könnte.

Text: Lara Rechsteiner