Erneuter Sieg gegen die Mädels aus Willisau

Am vergangenen Mittwoch trafen wir erneut auf Willisau, diesmal auswärts. Der Match fand an einem Mittwoch statt, da er seitens Willisau am geplanten Samstag 16.3. nicht stattfinden konnte. So fuhren wir um 18 Uhr los. Nach einiger Verwirrung in Willisau bezüglich der Frage, in welcher Halle wir spielen würden, da die Auswahl nicht gering war, begannen wir nach einigen aufmunternden Worten unserer Trainerinnen einzuwärmen.

Der Match begann um 20 Uhr. Trotz der Tatsache, dass wir beim letzten Aufeinandertreffen als Sieger vom Platz gegangen waren, war uns bewusst, dass es ein harter Kampf um die zwei Punkte werden würde. Es folgte ein Kopf an Kopf rennen und die Tore vielen auf beiden Seiten ziemlich ausgeglichen. In der Halbzeit konnten wir mit einem Vorsprung von 12:10 in die Besprechung gehen.

Nach der Pause begann uns unser Gegner immer wie mehr auf die Pelle zu rücken und lange Zeit stand es ausgeglichen. Gegen Mitte der zweiten Halbzeit gelang es uns aber unseren Vorsprung wieder und weiter auszubauen, so dass wir am Ende stolz und mit zwei Punkten in der Tasche mit einem Endergebnis von 19:23 vom Platz gingen. Es war ein wichtiger Sieg im Bezug auf dass, das wir uns nicht aus der Ruhe haben bringen lassen, wir Anfangs zweite Halbzeit NICHT eingeknickt sind und den Sieg somit souverän heimgetragen haben.

Das 3. Spiel gegen Willisau wird am 13.4. in Schöftland stattfinden und man kann mit Sicherheit sagen, dass es zum Ende hin nochmals spannend werden wird!

Text: Emily Karlen