Ärgerliche Niederlage gegen gleichstarken Gegner.

Angereist mit dem neuen Mannschaftsbus der Firma Vanoli AG kamen wir gut in Malters an. Es war für uns das erste Spiel gegen dieses Team.

In dieser Partie hatten wir nur zwei Auswechselspielerinnen, da viele verletzt oder schon in die Ferien gereist sind. Wir konnten aber auf die Unterstützung von FU16 Spielerinnen zählen.

In den ersten paar Minuten gelang uns kein Tor. Wir kamen selten zu einer guten Wurfmöglichkeit und probierten es mehr von Hinten. Wir scheiterten ebenfalls zu oft an der gegnerischen Torhüterin. Anders als wir, schafften es unsere Gegnerinnen jedoch, unsere Verteidigung zu zerreissen und spielten sich einen Vorsprung von vier Toren heraus.

Beim Stand von 4:0 kamen wir zu einem Penalty, welcher sicher verwertet wurde und in der 12 Minute unser erstes Tor markierte. In der Verteidigung hatten wir nun den Kreis besser im Griff und liessen nicht mehr viel zu. Leider kamen die Flügelspielerinnen zu viel Raum, welchen sie geschickt in Tore ummünzen konnten.

In unserem Angriffsspiel lief nun aber vieles besser. Wir erzielten mehr Tore und schlossen zu unseren Gegnerinnen auf. Zum Pausenpfiff stand es 8:5.

Nach der Pause konnten wie viele Bälle in der Verteidigung gewinnen. Parierte Bälle konnten in Gegenstösse umgewandelt werden, welche Svenja souverän verwerten konnte. Durch die 5:1 Deckung konnte sie ebenfalls viele Bälle herauslesen oder wir konnten die Gegnerinnen zu Schritt- oder anderen Fehlern bewegen.

Durch diese „einfachen Tore“ konnten wir den Ausgleich erzielen. Leiden konnten wir diesen nicht wie gewünscht halten oder sogar ausbauen. Durch ärgerliche Ballverluste in der Offensive oder Fehlschüsse konnte das Heimteam wieder mit vier Toren in Führung gehen. Bei einem unglücklichen Zusammenstoss von Lea und Svenja renkte sich Lea den Ellenbogen aus. Wir wünschen dir, Lea, alles Gute und rasche Genesung!

Nach diesem Zwischenfall rappelten wir uns noch einmal auf und kämpften weiter. Wir verteidigten weiter solide, kamen aber einfach nicht zu Toren. Am Ende verloren wir das Spiel mit 19:16.

Text: Lara Rechsteiner