Sehr hart umkämpfter Sieg in Köniz!

Trotz eines sehr dezimierten Kaders reisten wir  top motiviert nach Köniz, um an die Leistung vom  letzten Match am 17.9.16 anknüpfen zu können, und die 2 Punkte unbedingt nach Hause zu holen!

Der Start war nicht so optimal, wir fanden nicht recht ins Spiel und verloren zu viele Bälle durch unnötige technische Fehler. So gerieten wir relativ schnell in Rückstand. Zur Pause stand es 10:5!

Nach dem Seitenwechsel  gingen wir mit einer etwas anderen Aufstellung ins Spiel. Der Rückstand wollte aber immer noch nicht schwinden, bis etwa in der 40. Minute der Knopf aufging und der Kampf anfing.Wir arbeiteten härter in der Defensive und schossen vorne mehr Tore. Wir nutzten unsere Chancen besser aus und konnten durch schöne Einzelgegenstösse und dank einer starken Verteidigungsleistung immer mehr aufschliessen. So gingen wir 5 Minuten vor Spielende erstmals mit einem Tor in Führung!!!

Nach einem harten Kampf schauten dann für uns doch noch 2 Punkte heraus, auch wenn in der Pause vielleicht niemand darauf gewettet hätte…

Text: Lara Rechsteiner