Niederlage für die FU16.

Da die FU16 nur ein sehr kleines Kader besitzt, und noch eine Spielerin abwesend war, musste sie mit nur 6 Feldspielerinnen und einer Torhüterin antreten.

Am Anfang war das Spiel noch relativ ausgeglichen. Wir konnten unser gewohntes Spiel spielen und machten wenige Fehler. In der Defensive standen wir gut und liessen nur wenige Tore zu.

Mit der Zeit schlichen sich aber vermehrt Fehler ein, was zu Gegenstössen unserer Gegnerinnen führte. Mit einem guten Rückzugsverhalten konnten diese aber teilweise unterbrochen werden. Zur Pause stand es 5:10.

Nach dem Seitenwechsel starteten wir wieder ausgeruhter in die neuen 30 Minuten Spielzeit. Wie auch schon in der 1. Halbzeit gaben wir unser Bestes. Unsere Gegnerinnen konnten jedoch ihren Vorsprung immer weiter ausbauen.

Etwa in der Hälfte der zweiten Halbzeit fiel eine unserer Spielerinnen unglücklich auf den Kopf und musste mit Verdacht auf Hirnerschütterung ins Krankenhaus gebracht werden. So waren wir unseren Gegnerinnen auch noch zahlenmässig unterlegen und verloren mit 12:28.

Wir gratulieren an dieser Stelle der SG Aarburg-Oftringen-Rothrist und hoffen, dass sich unsere Mitspielerin schnell wieder erholen wird.

Text: Emily Karlen, Lara Rechsteiner