TV Zofingen – SG HCDU/BSC 22:16 (9:8)

Unser erstes Spiel nach der Weihnachtspause verlief wie nach unseren Träumen.

Der Start in die Rückrunde konnte für und nicht besser laufen. Wir starteten gut in die Partie und lagen lange gleich auf mit unserem Gegner. Bis in die Pause, wo wir einen knappen Vorsprung von 9:8 hatten.

Die offensive Deckung unseres Gegners kam uns zugute und wir konnten mit schnellen Pässen und guter Laufarbeit punkten. Das erste Mal in unsere „Karriere“ als FU 16 Spielerinnen war der Sieg zum greifen nah… Die verbleibenden Minuten auf der Uhr konnten wir gekonnt runterspielen, sodass das Endresultat 22:16 lautete.

Die Freude und Stolz auf unsere Mannschaft war unendlich gross  und wir hoffen an den Taten, morgen gegen Amacitia Zürich, anknüpfen zu können…

GC Amicitia Zürich – TV Zofingen FU16 13:25 (6:9)

Zweiter Sieg für die FU16!

Wir sind nach langer Reise, aber top motiviert, in Zürich angekommen. Wir wussten nicht, was uns erwarten würde, da wir das erste Mal gegen dieses Team spielten.

Die erste Hälfte war recht ausgeglichen, darum stand es zur Pause (nur) 9:6 zu unseren Gunsten.

In der zweiten Halbzeit merkte man uns langsam an, dass dies das zweite oder für ein paar auch das dritte Spiel an diesem Wochenende war. Aber mit dem Vorsprung vor Augen wurde unser Wille zum Sieg immer stärker. Also legten wir zum Schlussspurt an. Wir bündelten unsere letzten Kräfte noch einmal und so konnten wir durch schöne Einzelaktionen, sowie aber auch mittels gutem Zusammenspiel noch ein paar Tore erzielen. So lautete der Endstand 25:13 für uns.

Wir waren überglücklich, dass dieses Wochenende so gut verlaufen ist und wir alle verletztungsfrei geblieben sind.

Wiiter so Fraue…!

Text: Laila Rechsteiner