Sieg im Spitzenkampf für die FU16!

Das heutige spiel war gegen den HC Bülach. Mit viel Motivation waren wir entschlossen uns den nächsten Sieg zu holen.
Es war ein schwereres Spiel als die vorangegangenen drei. Wir hatten keine Auswechselspielerinnen und mussten darum unsere Kräfte gut einteilen. Wir standen gut in der Verteidigung und konnten immer wieder Bälle gewinnen. Im Angriff konnten wir die einstudierten Spielzüge unter Matchbedingungen üben und kamen so zu schönen Toren. Das Angriffsspiel funktionierte auch super, wenn wir mit viel Tempo in die Bälle laufen konnten und dann Täuschungen machten. Nach einer anstrengenden ersten Halbzeit stand es schliesslich 10:7 für uns.

Die zweite Hälfte verlief noch besser und mit hervorragendem Zusammenspiel konnten wir schöne Tore erzielen. Am Schluss konnte man sogar noch durch eine schnelle Vorwärtsbewegung Gegenstosstore schiessen. Es war ein spannendes und attraktives Spiel gegen den Tabellen vierten und erfreulicherweise auch ein verletzungsfreies. Den nächsten Sieg konnten wir also verdient mit Endresultat 23:16 feiern.

Text: Muriel Frauenfelder, red.

Bericht aus Sicht der Gegnerinnen