Am Punktgewinn geschnuppert

Nach vier Spielen gegen unbekannte Gegner trafen unsere U14-Juniorinnen am vergangenen Samstag erstmals in diesem Jahr auf eine Mannschaft, der die Zofingerinnen bereits in der ersten Saisonhälfte gegenübergestanden hatten. Zweimal ging der TVZ gegen den HV Olten als deutlicher Verlierer vom Platz.

Nicht so am letzten Samstag. Zwar gelang gegen die Oltnerinnen noch kein Punktgewinn, aber das junge TVZ-Team lieferte ein super Spiel ab und blieb dem Gegner bis am Schluss dicht auf den Fersen. So fühlten sich unsere U14-Mädchen zu Recht wie Siegerinnen und freuten sich riesig über die tolle Teamleistung! Insgesamt war es ein sehr faires, ausgeglichenes Spiel, zu dessen gutem Gelingen auch der engagierte Schiedsrichter das Seine beitrug.

16 Tore, teils aus schönen Passfolgen herausgespielt, teils mit beherzten Einzelleistungen erarbeitet, konnten auf Zofinger Seite bejubelt werden, ebenso eine kämpferische Verteidigung mit vielen Goaliparaden, die nur 19 Gegentreffer zuliessen.

Mit den Mädchen gefreut hat sich das zahlreich erschienene, treue Publikum, das eine richtig unterhaltsame Partie zu sehen bekam und das eine wichtige Stütze für das U14-Team ist:

Danke vöumou allen FU14-Fans!

Das gute Gefühl nach dem Spiel galt es nun mitzunehmen, denn schon am Tag darauf sollte es erneut auf Torjagd gehen…

HOPP ZOFIGE!

Text: Regula Gaberthüel