Tolle 1. Halbzeit

Die Spielerinnen hatten sich im Vorfeld bereits mit unseren Gegnerinnen befasst. Sie wussten nämlich, dass Hochdorf die Topscorerin der Liga in ihren Reihen hat, welche durchschnittlich über zehn Tore pro Spiel wirft.

Von dieser Tatsache liessen wir uns aber nicht beirren und starteten mit dem Auftrieb des 1. Punktes im Rücken in die Partie. Es gelangen uns 13 schöne Tore in der ersten Halbzeit und Hochdorf schoss in den ersten 30 Minuten nur gerade ein Tor mehr. In dieser ersten Halbzeit standen beide Teams im Angriff immer wieder zu nahe bei der Verteidigung und dies führte  zu zahlreichen technischen Fehlern.

Das Ziel für die zweiten 30 Minuten war es, das im Training geübte besser umzusetzen und so weiter dem Gegner auf den Fersen zu bleiben. Dies gelang uns leider nicht ganz wunschgemäss. Wie erarbeiteten uns zwar einige tolle Chancen, scheiterten aber leider einige Male aus aussichtsreichsten Positionen an der Torfrau der Luzernerinnen. Als uns endlich wieder Tore gelangen, war der Gegner davon gezogen. Am Ende resultierte eine deutliche  17:26 Niederlage.

Trotz der Niederlage haben wir wieder viele gute Ansätze gezeigt und das ist super 🙂

Super war auch der Einsatz von unserem Beizliteam, dank ihnen gab es während des Spiels Kafi ond Chueche 🙂  Merci vöumou!

Text: Barbara Gaberthüel

Impressionen: Franziska Senn