Fortschritte in der Verteidigung

Das zweite Spiel des vergangenen Wochenendes fand in Dagmersellen statt. Während der ersten Viertelstunde stand die Verteidigung der Zofinger U14 hervorragend und musste nur sehr wenige Durchbrüche zulassen. Gemeinsam machten die Mädchen die Räume klein und stellten sich den Einheimischen immer wieder unerschrocken in den Weg. Und wenn doch einmal eine Spielerin durchkam, hatten die Girls noch einen bärenstarken Rückhalt im Tor. Erst als die Kräfte in diesem zweiten Spiel innerhalb zweier Tage langsam nachliessen, kamen die Luzernerinnen zu einfacheren Toren.

Im Angriff allerdings taten sich die Gäste während 60 Minuten schwer. Aufgrund der unterschiedlichen Körpergrössen und Gewichtsklassen mussten sie für jeden Torerfolg kämpfen. Dank einiger guter Einzelaktionen konnten aber immerhin 5 Tore verbucht werden.

Auch nach einer halben Saison laufen die Girls meist nach wenigen Minuten einem Rückstand hinterher. Sie tun dies immer wieder mit viel Herz, Kampf- und Teamgeist sowie sehr viel Charakter. Wir sind uns bewusst, dass es auch für unsere Gegnerinnen jeweils eine grosse Herausforderung ist, gegen ein klar unterlegenes Team zu spielen. Doch auch als Gewinner kann man Charakter und Sportgeist beweisen. Dem Trainerstaff des TV Dagmersellen scheinen dies leider unbekannte Begriffe zu sein. Das machte den Abschluss des Doppelwochenendes für unsere Mädchen etwas schwieriger als nötig. Trotzdem sind wir überzeugt, dass sich der Kampfgeist und tolle Teamzusammenhalt unserer Mädchen spätestens nächste Saison auszahlen wird.

Text: Iris Hollinger