Visp zum zweiten Mal geschlagen

Der Sieg im Dezember 2016 gegen Visp war immer noch sehr präsent. Wir wollten nachdoppeln. Unbedingt. Wir wollten Visp zum Saisonabschluss noch einmal besiegen. Als einziges Team gegen Visp ungeschlagen sein und bleiben. Dementsprechend motiviert waren wir. Und auch ein bisschen nervös.

Unterstützt von den beiden Juniorinnen Laura und Nicole und mit dem sonst fast kompletten Kader traten wir also an. Erst nach einigen Minuten stand es 2:0 für uns. Die Gesamte 1. Halbzeit war nicht sehr torreich, wir konnten immer wieder Mal vorlegen, ehe Visp wieder ausgleichen konnte. Beide Teams scheiterten an den Torhüterinnen oder verloren vorher den Ball – und trotzdem war es nicht von technischen Fehlern geprägt. Der Ball fand bis zur Pause schlichtweg auf beiden Seiten nur 10x den Weg ins Netz.

In der Pause galt es wieder einmal die Köpfe nicht hängen zu lassen, denn es stand ja unentschieden, es war also noch alles offen.

Der Start in die 2. Halbzeit verlief für beide erneut etwas harzig, es stand wohl schnell 12:12, jedoch fielen dann ca. 5-8 Minuten keine Tore, ehe Zofingen wieder erhöhen konnte.
Leider hat sich eins unser Kücken den Fuss sehr unglücklich umgeknickt und war deshalb nicht mehr einsatzfähig – gute Besserung an dieser Stelle. Nach dieser Schrecksekunde ging es mit schnell gespielten Toren weiter, es konnten auf beiden Seiten Gegenstösse gelaufen werden und auch Visp machte seine Tore durch ihr schnelles Spiel. Die Schlussminuten gehörten dann Zofingen, wir entschieden alles erst in den letzten Minuten. 30 Sekunden vor Schluss lagen wir mit 2 Toren in Front, wehrte doch unsere Torhüterin Eva erneut einen Ball ab und wir konnten nochmal in den Angriff – da war klar dass wir den Sieg für uns haben. Und als es dann in den Schlusssekunden noch einen verwerteten Penalty durch Änschu gab, war die Sache klar.

Wir hatten Visp erneut geschlagen. Die Freude war riesig, die Erleichterung gross und dem Druck den wir uns selber gemacht hatten, hielten wir stand.

An dieser Stelle gratulieren wir den Visperterminen zum 1. Platz (den sie nur dank dem Torverhältnis behalten konnten) und wünschen ihnen viel Erfolg für die Aufstiegsspiele.
Ebenso danken wir den zahlreich erschienenen Fans, die am vergangenen Samstag und sonst während der ganzen Saison den Weg ins BZZ oder gar an die Auswärtsspiele gefunden haben und verabschieden uns nun in die wohlverdiente Pause.

TV Zofingen ohne Regula Gaberthüel, Jolanda Herzog, Melanie Ryser, Barbara Lang

HOPP DE BÄSE !

Text: Angela Bührer