Der Cup fight

Am Mittwochabend stand für einmal nicht Training auf der Agenda sondern der Cup ¼ Final gegen den TV Muri. Anpfiff war um 20.30 Uhr und die Tabellensituation zeigte klar auf, wer in diesem Spiel als Favorit gilt. Der TV Muri ist in der Meisterschaft in der Gruppe mit 7 Punkte Vorsprung Tabellen Leader und wir holen das Feld, in einer anderen Gruppe, aktuell von hinten auf :-).

Mit dabei waren auch wieder Selina und Carina, die sich von ihrer Verletzung vom vergangenen Sonntag wieder etwas erholen konnten – und endlich die lang ersehnten neuen Dress konnten montiert werden. Die beiden Mannschaften starteten beide gut ins Spiel und anfänglich war das Spiel sehr ausgeglichen, jedoch schaffte es der TV Muri zur Pause mit 9:8 in Führung zu gehen.

Nach der Pause starteten wir mit einer eher negativen Phase. Es schlichen sich viele technische Fehler ein und der Ball wollte leider auch nicht mehr ins Tor. In dieser Phase konnte sich der TV Muri aufbäumen und konnte mit einem 5 Tore Vorsprung davon ziehen. Wir haben den Glauben an einen Sieg jedoch nie verloren und haben alle zusammen gekämpft. Jede Spielerin auf dem Feld, auf der Bank aber auch unsere Fans auf der Tribüne haben bis zum Schluss gekämpft und an den Sieg geglaubt. Es war ein hart umkämpftes Spiel, welches sehr an den Kräften von allen zehrte. Wir konnten den Vorsprung von Muri verkleinern und plötzlich war da nur noch 1 Tor Differenz. Der Kampf ging weiter bis am Schluss, bis alle Kraftreserven aufgebraucht waren und leider blieb es bei dieser 1 Tor Differenz und wir verloren das Spiel mit 20:21. Die Enttäuschung am Schluss war riesig…

Jetzt gilt die Aufmerksamkeit der Regeneration und anschliessend wieder der Vorbereitung zum nächsten Meisterschaftsspiel vom 10. Februar 2018.

Die 2. Mannschaft bedankt sich bei den zahlreichen Fans die am Mittwoch im BZZ waren und uns unterstützt haben. Merci vöu mou, hat riesen Spass gemacht!

Text: Sabrina Correia 

Impressionen: Franziska Senn