Siegreicher Start für Schäris Wahnsinnstruppe

Nach einer anstrengenden Vorbereitungsphase traten wir am Samstag, den 15.09.2018, erstmals zum Kampf gegen die Spono Eagles an. Trotz unserer Nervosität starteten wir gut in die erste Halbzeit und übernahmen die Führung in den ersten Minuten mit 3:1. Mit unseren Spielzügen und einer kompakten Verteidigung machten wir unseren Gegnerinnen das Leben schwer und konnten auf diese Weise mit einem zufriedenstellenden Zwischenresultat von 12:6 in die Pause.

Unser Ziel war es, nach der Pause wieder mit einer kompakten Verteidigung und einem schnellen Angriff unseren Vorsprung zu erweitern. Leider konnten wir dies nicht ganz erfüllen. Mit deutlichen Meinungsverschiedenheiten zwischen Spielerinnen, Trainer und Schiedsrichter machten wir uns die zweite Halbzeit schwerer als geplant. Nach einem Time-Out unsererseits wurde nochmals Luft geholt und sich auf das Spiel konzentriert. Durch unseren starken Zusammenhalt, die geschätzte Unterstützung des Publikums und eine gute Leistung auf dem Spielfeld konnten wir als verdiente Sieger mit 27:19 unter die Dusche.

Am Samstag 22.09.2018 geht es um 15:15 für uns gegen den SG Langenthal-Huttwil im BZZ weiter. Wir freuen uns über zahlreiche Zuschauer.

Text: Anne Kaspar