Lang ersehnte und hart erkämpfte 2 Punkte

Wieder ein Sonntag, wieder ein Auswärtsspiel, wieder eine Niederlage?

Diesmal mussten wir die Reise nur nach Dagmersellen antreten. Schon bei der Matchbesprechnug war die Stimmung super konzentriert, bei allen war eine gesunde Portion nervosität zu spüren und wir waren richtig heiss auf dieses Spiel. Im Oktober hatten wir 3 Sekunden vor Schluss noch den Ausgleichstreffer geschafft, doch dieses Mal wollten wir den Sack zu machen und 2 Punkte für uns holen.

Wir liefen konzentriert ein und man spürte, wie jede einzelne von Haarwurzel bis Zehnagel diesen Sieg wollte. Wir starteten sehr gut in die Partie, konnten gleich die ersten Schüsse blocken oder Carina hielt die Bälle. Dann die erste Schrecksekunde als Selina zu Fall kam. Sie hat sich an einer Gegenspielerin unglücklich  den Fuss verknackst und musste den Rest des Spiels von der Bank aus zuschauen. Gute Besserung an dieser Stelle. Danach ging es nicht lange und Carina wurde von einer Gegenspielerin mitten im Gesicht getroffen – diese bekam lediglich eine gelbe Karte. Kurze Zeit später schoss die selbe Spielerin erneut unserer Torhüterin Carina mitten ins Gesicht – spätestens hier gehört eine Spielerin für mind. 2 Minuten vom Feld, wenn dies nicht sogar eine rote Karte verdient hätte. Auch Carina schaute danach von der Bank -mit Kopf- und Zahnschmerzen- bis zum Schluss zu. Auch hier natürlich gute Besserung. Bis zur Pause war das Spiel sehr ausgeglichen, wir konnten aber einen 3 Tore Vorsprung mit in die Pause nehmen – dieser war schon nur für die Moral – sehr wichtig.

Wir zogen uns in eine Ecke zurück und besprachen gemeinsam, wie wir das Problem „Mann bzw. Fraudeckung auf Änschu“ am Besten lösen und dass wir nach der Pause gleich dran bleiben müssen, wenn wir diesen Sieg wollen. Und so kam es, dass Änschu sich an die Mittellinie zurückzog. Somit hatten wir viel Platz und konnten 5:5 spielen. Auf der Tribüne waren bereits die FU14 vom TVZ eingetroffen und feuerte uns lautstark an. Lange Zeit schossen wir jedoch kein Tor – konnten sie aber gleichzeitig hinten auch verhindern. Plötzlich traf Dagmersellen wieder und kam näher an uns ran – und dann gelang auch uns wieder ein sehr befreiendes Tor. Ab dem Team-Time-Out von Dagmersellen lief es für uns optimal, wir konnten nochmal richtig aufdrehen und konnten so bis zum Schlussresultat von 13:21 erhöhen. Die Freude über diesen Sieg war gross.

Viel erholungszeit bleibt nicht, spielen wir kommenden Mittwoch bereits wieder, dieses Mal Regio-Cup 1/4 Final gegen die Damen aus Muri. Anpfiff ist um 20.30 Uhr im BZZ.

Text: Angela Bührer