Weiterhin auf dem ersten Tabellenplatz

Am vergangenen Sonntagabend nahm die 3.Liga den Kampf gegen Sursee auf. Die späte Spielzeit trug überhaupt nicht dazu bei, die nötige Konzentration zusammenzukratzen. Ebenfalls die Tatsache, dass Harz in der fremden Halle verboten war, verschaffte etwas Unruhe unter der Gastmannschaft. Trotzdem waren die Zofingerinnen bereit, volle Leistung zu erbringen und siegreich zurück nach Hause zu fahren.

Das Heimteam zeigte nach dem Anpfiff eine grössere Präsenz. Bereits der erste Angriff der Zofingerinnen endete mit einem Fehlwurf, auf welchen ein rascher feindlicher Gegenstoss folgte, der zu einem Tor führte. Dies war jedoch ein Weckruf für Zofingen, denn der nächste Angriff verlief schon viel koordinierter und endete mit einem schönen Schuss von der Flügelposition. Das rüttelte etwas am Selbstvertrauen des Heimteams, denn sie schienen danach vorsichtiger zu spielen.

Im Angriff geschahen öfters Passfehler oder Fehlschüsse, welche die Gegnerinnen ausnutzten und mehrere Tore dadurch erzielen konnten. Die gegnerische Verteidigung war jedoch lückenhaft, was zu sauberen Pässen an den Kreis und auch zu mehreren erfolgreichen 1-gegen-1 Situationen führte. Somit endete die erste Halbzeit mit einem knappen Vorsprung von 12:14.

In der Pause wurde besprochen, dass die Verteidigung kompakter werden muss, um jegliche Schüsse vom Rückraum möglichst gut zu verhindern. Es galt auch, dass man im Angriff geduldiger spielen sollte, um technische Fehler zu vermeiden. Somit wäre es auch einfacher, Spielzüge korrekt auszulösen.

Die zweite Halbzeit fing auf beiden Seiten träge an. Aber es war noch zu früh für einen Besuch vom Sandmännchen. Mithilfe der Unterstützung von der Bank konnte dennoch ein Gang zugelegt werden. Es gelang den Gegnerinnen, mehrere Angriffe mit einem Durchbruch der Verteidigung und einem Tor abzuschliessen. Eine starke Torhüterleistung und weitere Spielzüge mit dem Kreis und dem Flügel führten jedoch dazu, dass der Spielstand mit 21:27 zu Gunsten der Zofingerinnen ausfiel.

Herzlichen Dank an die Zuschauer, die uns auswärts stark unterstützt haben !