Zum Sieg hat nicht viel gefehlt

Letzten Dienstag spielte Zofingen zum ersten Mal in dieser Saison gegen den HC Emmen. Emmen war mit einem grossen Kader in den Aargau gereist, der TVZ hingegen konnte nur auf 9 Feldspielerinnen und eine Torhüterin zählen.
In der ersten Halbzeit wechselte die Führung stets ab und es blieb ein hart umkämpftes Spiel. Jedoch schaffte es der Gast, sich vom 10:10 in der 25. Minute bis zur Pause auf 10:12 abzusetzen.
Diese kleine Hypothek konnten die Zofingerinnen zwar innert zwei Minuten zum 12:12 aufholen, danach drehten die Emmerinnen aber nochmals auf und konnten sich langsam mit einer grösseren Differenz absetzen, wobei der Sieg für die Gäste dann nicht mehr gross in Gefahr kam.
Bei den Zofingerinnen ist als positiver Punkt immerhin zu erwähnen, dass man auf jeder Position torgefährlich war. Es gelang sogar der Torhüterin Lara Rechsteiner kurz vor Schluss ein „Goligool“, obwohl die Torhüterin bei Emmen bereits wieder im Tor stand.

Wegweisendes Spiel morgen Samstag im BZZ:
Morgen geht es schon weiter mit dem nächsten Heimspiel gegen Thun. Bereits um 14:00 Uhr ist Anpfiff im BZZ. Mit einem Sieg kann sich der TV Zofingen ein wenig von einem Barrageplatz absetzen, wobei man aber mit einer Niederlage zum ersten Mal nicht mehr auf einem direkten Platz für den Ligaerhalt stehen würde. Deshalb wird dies bereits ein wegweisendes Spiel für die Zukunft sein.