Durchschnittliche Leistung reichte nicht für Punkte.

Wie schon so oft in dieser Saison musste die erste Mannschaft des TV Zofingen mit einem kleinen Kader zurechtkommen. Den Start in die Partie konnte das Heimteam aber ausgeglichen gestalten. Man lag stets nur ein Tor zurück und ab der zwanzigsten Minute gelang sogar erstmals der Führungstreffer. Mit diesem Ein-Tore-Vorsprung konnte man auch in die Pause gehen.

Die zweite Halbzeit begann mit Fehlern auf beiden Seiten. Jedoch konnten die Gäste die Fehler der Zofingerinnen besser ausnutzen und das Spiel somit wieder drehen. Zu diesem Zeitpunkt musste die Rückraumspielerin Katia Müller (3 Tore), die zuvor für viel Wirbel im Zofinger-Angriff gesorgt hatte, verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Die Zofingerinnen kämpften aber weiterhin und versuchten, am Gegner dranzubleiben. Eine Aufholjagd erschwerte sich aber zusätzlich, als auch noch Topscorerin und Captain Barbara Gaberthüel (6) verletzt ausschied. Diesen Verlust einer weiteren Rückraumspielerin konnte TVZ-Trainer Peter Joller mit solch einem schmalen Kader leider nicht mehr optimal kompensieren. So ging das Spiel mit einer 26:22 Niederlage zu Ende.

Bereits nächsten Samstag bietet sich dem TVZ die Chance, endlich wieder auf die Siegerstrasse zurückzukehren. Im zweitletzten Spiel der Hauptrunde empfängt das Team den HC Malters. Anpfiff ist um 15.00 Uhr im BZZ Zofingen.

TV Zofingen:
Tor: Carina Lehmann und Jasmin Senn. Feld: Nicole Keller, Sandra Roth (3/2), Barbara Gaberthüel (6/1), Carolin Schulz, Katia Müller (3), Salome Siegenthaler (3), Sara Buchmüller (3), Laura Roth, Miriam Rosen (4)


Nächstes Spiel:
Samstag, 10. Dezember 2016, 15:00 Uhr BZZ Zofingen:
TV Zofingen – HC Malters