Der Trainingstag aus der Sicht des Frauen 1.

Bereits um 8:30 trafen wir uns wieder, nachdem wir auch fast in der Halle hätten übernachten können nach dem gestrigen Training. Die Müdigkeit war bei einigen noch etwas grösser als der Trainingswille, dieser gewann dann aber bald die Überhand.

So arbeiteten wir in den morgendlichen zweieinhalb Stunden Training vor allem an der Offensive. Ebenfalls konnte auch noch an den individuellen Fähigkeiten gefeilt werden.

Für die Verpflegung am Mittag sorgte die Familie Buchmüller. Vielen Dank an dieser Stelle! Wir genossen das feine Essen alle sehr und konnten unsere Kräftereserven wieder auffüllen. Nach diesem gemütlichen Zusammensein verliessen uns einige und wir machten uns langsam wieder auf den Weg in die Halle.

Dazwischen machten wir noch einen Halt bei der Kanti. Dort mussten wir uns einen Parcours einprägen und diesen dann in vierer Gruppen blind ablaufen. Es war fast einfacher als befürchtet den richtigen Weg zu finden, aber diesen Parcours dann auch noch möglichst schnell zu absolvieren, war eine echte Herausforderung. Diese Aufgabe konnten wir schlussendlich mit viel Zusammenhalt, guter Kommunikation und Vertrauen lösen.

Danach stand noch eine kurze Einheit im Kraftraum an, bevor wir uns wieder aufs Spielfeld begaben, um noch das Trainingsspiel gegen die zweite Mannschaft zu bestreiten.

Im Spiel bemühten wir uns nochmals unsere letzten Kräfte zu mobilisieren, um so in etwa an die Nähe der Vorstellungen unseres Trainerteams zu kommen. Dies klappte Phasenweise nicht schlecht, dennoch haben wir noch viel Arbeit vor uns.

Es war ein gelungener Tag heute, welcher viel Schweiss forderte, uns aber dafür auch viele schöne Stunden zurückgab, denn wir konnten ja schliesslich alle unser liebstes Hobby ausüben und dabei auch noch Spass haben. Unglücklicherweise brach sich Sara Buchmüller den Mittelhandknochen während des Spiels. Wir wünschen dir rasche Genesung und alles Gute.

Nächste Spiele:

Am kommenden Dienstag, um 20:30 Uhr steht bereits das nächste Testspiel gegen den HV Olten in der Stadthalle Olten an. Wir würden uns sehr über eure Unterstützung freuen und versprechen dafür ein unterhaltsames Spiel.

In die Meisterschaft starten wir dann am 16. September auswärts gegen den STV Willisau und begegnen somit auch gleich unserem früheren Trainer, Peter Joller, wieder auf dem Handballfeld.

Unsere Gruppe und die Gegner: