Eine Niederlage zum Saisonabschluss.

Die erste Mannschaft des TV Zofingen verliert das letzte Spiel der Saison auswärts gegen La-Chaux-de-Fonds mit 22:16. Dank dem Sieg von Muotathal gegen das zweitplatzierte Leimental kann die Mannschaft die erfolgreiche Saison aber trotzdem auf dem ersten Tabellenplatz dieser Abstiegsrunde abschliessen.



Zum Spiel:

Für La-Chaux-de-Fonds war klar, dass sie mindestens ein Unentschieden brauchen, um den direkten Ligaerhalt aus eigener Kraft sichern zu können. So erwarteten die Zofingerinnen einen Gegner, der von erster Sekunde an bereit sein wird, um den Sieg in der Westschweiz zu halten.
Die Aargauerinnen, welche ohne die Wurfstarke Stephanie Rosen anreisen mussten, erwischten einen schlechten Start in die Partie. Schon im ersten Angriff konnte das Heimteam einen Siebenmeter zum 1:0 verwerten. Darauffolgend wurde sofort Captain Gaberthüel in Manndeckung genommen, was sich auch im gesamten Spiel nicht mehr änderte. Die TVZ-Spielerinnen konnten den sich nun bietenden Platz gut ausnützen, jedoch scheiterten sie etliche Male an der stark-parierenden Torhüterin von la-Chaux-de-Fonds. Hätte man all die sich bietenden 100% Chancen genutzt, wäre das Halbzeitresultat von 10:6 sicherlich anders ausgefallen.
Die zweite Halbzeit startete ausgeglichener als die Erste und von nun an funktionierte auch beim Heimteam nicht mehr alles wie gewünscht. Jedoch gelang es dem Gastteam immer noch nicht, den Ball sicher an der gegnerischen Torhüterin Benedekne Fekete Csilla vorbeizubringen und somit wurden weitere x-100 % Chancen liegen gelassen. Die Zofingerinnen hielten das Spiel in der zweiten Halbzeit jedoch lange Zeit offen. Zu etwas Zählbarem reichte es am Ende aber trotzdem nicht mehr und so mussten die Thutstätterinnen ohne Punkte nach Hause fahren.

TV Zofingen: Tor: Lara Rechsteiner (1), Carina Lehmann. Feld: Sandra Roth (2), Salome Siegenthaler (1), Laura Roth (3), Barbara Gaberthüel (1), Sara Buchmüller (1), Carolin Schulz (2/2), Sina Schürpf, Nicole Keller, Katia Müller (5)

abwesend, verletzt: Stephanie Rosen, Miriam Rosen, Jasmin Senn

4. und 5. Platz: Barragespiele
6. Platz: Direktabstieg 2. Liga