zwei Spiele, vier Punkte- optimaler Start für die erste Mannschaft

Am Dienstagabend war die 1. Liga von Frick in Zofingen zu Gast. Erstmals konnte mit dem neuen Dress gespielt werden, welches schon lange sehnlichst erwartet wurde.
Mit einem kompletten Kader, welches erstmals auch durch die Juniorin Laila Rechsteiner ergänzt wurde, starteten die ersten Minuten eher zu Gunsten des Heimteams. Bereits in der 12 Spielminute konnte der TV Zofingen mit 4:1 in Führung gehen.
Das Spiel verlief, wie schon gegen den HC Einsiedeln, ausgeglichen. Trotzdem schaffte es der TSV Frick während 60 Minuten nie in Führung gehen.
Das Gast Team konnte sich wiederum auf eine starke Mannschaftsleistung verlassen und die einstudierten Spielzüge brachten Gefahr auf allen Abschlusspositionen. Die Frickerinnen versuchten immer wieder mit dem zweiten Kreisspieler die Zofinger Abwehr zu durchbrechen. Nach neuer Absprache in der Defensive brachte dieses Angriffssystem jedoch nur wenig Erfolg für die Gäste. Die beiden Kreisspieler waren nur schwer anzuspielen, sodass die Aufbauspielerinnen den Abschluss aus der zweiten Reihe suchen mussten. Dies stellte die junge Torhüterin Lara Rechsteiner vor nicht allzu grosse Probleme, sodass sie wiederum eine glänzende Abwehrquote von 49 % erreichte.

In den Schlussminuten, welche eigentlich recht ausgeglichen waren, versuchten die Gäste den 3 Tore Rückstand noch mit dem siebten Feldspieler wegzumachen. Aber auch dieses System brachte die Zofingerinnen nicht aus der Ruhe: Ballverluste konnten sofort ausgenutzt werden und da das Gästetor folglich noch nicht besetzt war, konnte der Vorsprung in den letzten Minuten sogar noch erhöht werden. So war durch einen Doppelschlag in der 57. Minute von Lilian Salm das Spiel bereits vorentschieden. Der 6 Tore Vorsprung konnte zwar in allerletzter Sekunde noch verkürzt werden, doch die 2 Punkte blieben den Zofingerinnen, welchen innerhalb von 4 Tagen bereits den 2. Sieg im 2. Spiel gelang.