Zurück auf der Siegerstrasse

Nach der Niederlage vom letzten Wochenende mussten die Zofingerinnen gegen den Tabellenersten La Chaux-de-Fonds antreten. Diese standen ohne Punktverlust souverän an der Tabellenspitze.
Zofingen musste dieses Spiel ohne die wichtige Teamstütze und routinierte Spielerin Miriam Rosen antreten, die für längere Zeit verletzungsbedingt ausfallen wird. Positiverweise konnte Katia Müller nach ihrer Verletzung wieder mit den Zofingerinnen mittun.

La Chaux-de-Fonds begann wie vermutet mit einer offensiven Plus-Deckung auf die Shooterin Barbara Gaberthüel. Die ersten Minuten waren wie immer sehr ausgeglichen und die Zofingerinnen schafften es auch ohne Gaberthüel mit dem Tabellenersten mitzuhalten und sogar immer mit einem Tor vorzulegen. Die Verteidigung funktionierte einwandfrei und das Gast-Team hatte Mühe, ohne den von den Aargauerinnen sehr gut gedeckten Kreis zum Abschluss zu kommen. So endete die erste Halbzeit 11:9 zu Gunsten der Zofinger-Ladys.

Die zweite Halbzeit war geprägt von vielen Ballverlusten, technischen Fehlern und noch mehr Fehlschüssen. Glücklicherweise erging es der Equipe aus Neuenburg nicht besser, denn auch diese schafften es nicht, den Ball über die Torlinie zu bringen. Auch die vielen 2-Minuten Strafen, welche vorallem dem gegnerischen Trainer zu verdanken waren, halfen dem Heimteam nicht, einfache Tore in der Überzahl zu erzielen. So blieb es ein fast torloses Spiel in der zweiten Halbzeit mit jedoch umso mehr Unterbrechungen.

30 Sekunden vor Schluss hätten die Zofingerinnen die Möglichkeit gehabt, den Sack zuzumachen. Durch einen weiteren technischen Fehler im Angriff bot man den Zuschauern jedoch wieder einmal mehr ein äusserst spannendes Spiel bis zur letzten Sekunde. Die Gäste konnten den letzten Schuss aber nicht mehr wunschgemäss aufs Tor bringen und so war der 3te Sieg im 4ten Spiel Tatsache.


Am nächsten Samstag, 04.03.2017, findet bereits das Rückspiel gegen die SG Muotathal/Mythen-Shooters im Zofinger BZZ statt. Anpfiff ist um 15.00 Uhr.


TV Zofingen: Tor: Lara Rechsteiner, Janine Lehner. Feld: Sandra Roth, Salome Siegenthaler (1), Laura Roth (3), Barbara Gaberthüel, Sara Buchmüller (2), Carolin Schulz, Sina Schürpf (3), Stephanie Rosen (5/3), Nicole Keller (1), Katia Müller

Abwesend, verletzt: Miriam Rosen, Carina Lehmann, Jasmin Senn