Letztes Spiel in der Vorrunde

Am Samstag trafen wir uns wie gewohnt am Anfang in der Garderobe. Wir waren alle sehr motiviert und gespannt auf das Spiel, wir wollten alle gewinnen. Denn wir wussten es wäre möglich.

Als das Spiel begann waren wir nicht bereit. Wir wurden überrannt und machten zu viele Fehlpässe und auch zu viele Pfostenschüsse, so dass es nach einigen Minuten schon 6:1 für unsere Gegnerinnen stand. Doch dann änderten wir unsere Verteidigung auf 3-2-1  und wechselten viele Spielerinnen aus. Es war eine erfolgreiche Aufholjagd. Zur Halbzeitspause stand es nur 10:9 für die Frickerinnen.

Nach der Pause ging das Spiel nicht so weiter wie wir es wollten. Wieder kamen die Fehlpässe und die zu hektischen Abschlüsse sodass wir kaum ein Goal erzielten. Bei den Frickerinnen war dies anders. Nach und nach gelang ihnen ein Tor. Aufgeben war bei uns nicht im Sinne. Wir kämpften bis in die letzte Sekunde. Doch es reichte uns nicht mehr und so gewann Frick das Spiel mit 17:23.

Natürlich waren wir traurig, dass wir verloren haben, bei einigen Spielerinnen flossen auch Tränen. Doch wir munterten uns gegenseitig auf sodass wir Schlussament alle happy feiern und duschen konnten in der Garderobe. Schliesslich hatten wir unsere Inter-Qualifikation zum Feiern! Und hier können wir ziemlich stolz darauf sein, denn fast die meisten aus unserem Team haben erst vor 2 Jahren begonnen Handball zu spielen!

Nun geht es wieder in die Trainingsphase und in die Matchfreien -Wochen. Wir sind gespannt auf die Rückrunde.

Wir bedanken uns bei allen, die immer wieder den Weg in die Halle, um uns zu unterstützen, gefunden haben. Wir wünschen allen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins 2018 – bis bald wieder in der Halle ! 

Text: Laura Koechlin