Zur Abwechslung ins Schwimmbad.

Die erste Mannschaft des TV Zofingen ist bereits seit drei Monaten in der Vorbereitungsphase für die bevorstehende Saison. Inzwischen steht das neue Kader fest. Dies hat sich dank einigen Neuzugängen verbreitert, sodass es im Gegensatz zur vorherigen Saison meistens kein Problem ist, im Training mit 14 Spielerinnen auf das ganze Feld Handball zu spielen.

Leider hat letzte Woche aber die Verletzungshexe zugeschlagen. Gleich drei der vier Neuzugänge aus Langenthal haben sich verletzt: Denise Amport (Fuss), Lilian Salm (Schulter) und Sandra Winkelmann (Kreuzbandriss). Wobei bei Denise und Lile mit einer etwa 3-wöchigen Pause gerechnet werden muss, fällt Sandra knapp bis zum Rest der Saison aus. Wir wünschen  ihr auf jeden Fall gute Besserung und sind uns sicher, dass sie noch stärker aufs Handballfeld zurückkehren wird als bisher!

Da letzte Woche in Zofingen der Zapfenstreich stattgefunden hat, konnte das Team die leere Badi in Zofingen nutzen und für einmal ein wenig ein lockerers Training absolvieren.
Natürlich wollte Trainer Philipp Zimmerli die Spielerinnen auch in der Badi ein wenig ins Schwitzen bringen. So mussten am Anfang einige Längen mit verschiedenen Schwimmstils geschwommen werden. Bei vielen stellte sich schnell heraus, dass sie besser beim Handballsport bleiben. Nach dem Schwimmen stand dann aber der Spass im Vordergrund: Zuerst mit Wasserbasketball, danach mit Fussball, Handball und Beachvolley. Falls sich das Team einmal für eine andere Sportart entscheiden müsste, wäre das sicher Beachvolley.
Nach der Badi ging es mit der Mannschaft noch in die Stadt, wo vor allem die Neuzugänge mit dem Fakellauf eine erste Tradition von Zofingen sehen konnten.