Knappe Niederlage

Mit einem gut besetzten Kader traten wir am Sonntag 18.02. den Kampf gegen unseren langjährigen Gegner an. Nach der letzten knappen Niederlage im Dezember hiess es für uns, dass wir uns zusammenreissen müssten, um einen Sieg zu verwirklichen. Ein konzentriertes Einlaufen sorgte dafür, dass wir uns sowohl physisch als auch psychisch auf einen hartnäckigen Kampf vorbereiten konnten.

Der Start in die Partie lag zu unseren Gunsten. Dank den gegnerischen Fehlpässen konnten wir zwei Tore vorholen. Jedoch hielt unsere Hochphase nicht lange an und so konnte die SG die Führung übernehmen. Unsere Verteidigung und unsere Moral liessen allmählich nach, darum nahm unser Trainer nach etwa 15 Minuten ein Time-Out. Diese Entscheidung lohnte sich deutlich, denn unsere Leistung besserte sich danach um einiges. Unsere Spielzüge verliefen dynamischer, was vor allem durch fehlerfreie Pässe ermöglicht wurde. In der Verteidigung fokussierten wir uns darauf, die drei Rückraumspielerinnen zu blockieren, da sie das grösste Hindernis darstellten, und die Kreispässe zu verhindern. Dank diesen Bemühungen endete die erste Halbzeit mit einem Ausgleich von 10:10.

Der Gleichstand sorgte nun für eine bittere zweite Halbzeit. Beide Teams kämpften mit allen (erlaubten) Mitteln um den Sieg. Die ersten zehn Minuten verliefen wie üblich schlecht für uns. Gegenstosstore, eine mangelnde Verteidigung und fehlende Aufmerksamkeit im Angriff trugen dazu bei, dass die SG mehrere Treffer erzielen konnte. Zwar sicherte uns unser Zusammenspiel mit dem Kreis und das Ablaufen der Flügel einige Tore, jedoch reichte unsere erbrachte Leistung nicht aus, um mit einem Sieg nach Hause zu fahren. Vieles hätte besser laufen können, wie die Penaltys, die wir entweder verschossen hatten oder vom gegnerischen Torhüter mühelos abgewehrt werden konnten. Wir sind jedoch unserem Goalie, Carina, sehr dankbar für all die Tore, die sie verhindert hat!
Die Rückrunde ist noch nicht zu Ende und wir werden die nächste Herausforderung mit allen Kräften anpacken!