Erste hohe Niederlage

Mit einem verminderten Kader traten wir zu Hause am Samstag gegen Köniz auf. Unsere Gegnerinnen kannten wir schon von letzter Saison. Damals waren wir ähnlich stark, am Samstag aber zogen unsere Gegnerinnen davon, sodass es schon bald 1:8 stand.

Wir, mit nur einem Auswechsel, mussten uns meistens im Angriff ausruhen, damit wir unsere Kräfte einteilen konnten. So kam es auch vor, dass wir oft ohne vorher Druck zu erzeugen und somit zu früh, den Abschluss suchten. Dank Sidney (zur Playerin vom Match gewählt), die links Aussen die ersten Tore erzielen konnte, kamen auch wir verspätet ins Spiel.

Wir konnten immerhin noch auf 3 Tore heran kommen 5:8, ehe sich Köniz vor der Pause nochmal einen 6 Tore Vorsprung erkämpfte.

Letztlich sah man am vergangenen Samstag gut, das Köniz durch die Teilnahme an der letzten Interrunde sich stark verbessern konnte.

Text: Laura Koechlin