Nochmal alles gegeben

In unserem letzten Spiel am 8.12.18 spielten wir zuhause in Schöftland gegen Yverdon. Trotz unserer Niederlage im Hinspiel nahmen wir uns vor noch einmal vor unser Bestes zu geben und zu versuchen, auf den Platz zu bringen was wir eigentlich können.

Die Stimmung in der Kabine war gut man, merkte dass wir trotz vielen Niederlagen als Mannschaft enger zusammen gewachsen sind. Unsere Trainerinnen sagten in ihrer Ansprache vor Matchbeginn, dass wir dieses letzte Spiel jetzt noch geniessen sollen und das zeigen sollen was wir können. Dann gingen wir zum Aufwärmen in die Halle.Alle waren sehr nervös und das merkte man indem wir nur wenig bei der Sache waren und viele Fehler machten.

Dann startete das Spiel. Anfangs hielten wir relativ gut dagegen. Die Verteidigung war gut organisiert und im Angriff lief es auch nicht schlecht. Doch dann liessen wir nach. Wir vergaben viele Würfe vorne und machten Fehler in der Verteidigung, welche unsere Gegnerinnen gnadenlos ausnutzten.

So hatten wir schon in der Pause einen relativ hohen Rückstand von 11:20. Die Trainerinnen versuchten uns in der Pause wieder aufzubauen. Anfangs zweite Halbzeit versuchten wir dagegen zu halten. Doch dies gelang uns nur mässig und die Gegnerinnen bauten ihren Vorsprung immer weiter aus. Hinten in der Verteidigung fehlte uns langsam die Kraft und vorne wurden die  technischen Fehler immer häufiger. Insgesamt verloren wir trotz grossem Kampf schliesslich klar und deutlich mit 25:40. Besonders erfreulich war, dass Elisa Mirdita aus der FU14 in Schöftland tatkräftig mit ihren 6 Toren zu unseren insgesamt 25 Toren beisteuern konnte!

Wir verabschieden uns nun aus der Inter, welches für die persönliche Entwicklung unserer noch sehr jungen Mannschaft sicher besser ist.

Vielen Dank an unsere Eltern und alle anderen Fans, welche uns immer an jedem Spiel tatkräftig unterstützen, sogar in Yverdon 🙂 und an Philipp Müller für die immer wieder vielen tollen Fotos von unserem Team in Action! @spectra-photography.ch 

Text: Regula Bär