Viele Ziele erreicht

16.3.19   TV Zofingen – Spono Eagles  17 : 23  ( 8:13 )

23.3.19   Aarburg, Rothrist, Oftringen – TV Zofingen   27 : 20  ( 14 : 11 )

30.3.19   HC Malters – TV Zofingen  39 : 19  ( 16 : 10  )

Resultate, ja die stehen nun mal da, aber ihr wisst alle, dass dies für mich und euch nicht das alleinige Ziel ist.
Ich erlebte ein wachsendes, wachsames, immer mehr verwachsenes, eingespieltes Dream-Team.
 
Die verschiedenen Themen, die wir uns jeweils vor einem neuen Spiel anschauten, wurden vom Anfang bis zum Schluss umgesetzt. Super!!! Bombastisch !!!
— Abpraller vom Goali erkämpfen
— 7 Meter
— Eine geschlossene, kompakte, organisierte und in sich abgesprochene Verteidigung.
— 3 – 3 Verteidigung offensiv, das braucht Kraft und Ausdauer (bei den Laufwegen nach hinten, vorne, rechts, links habt ihr euch immer sicherer gefühlt)
— Auf den Ball; wir wollen den Ball und wir machen unser Spiel
— Fangen der Bälle
— Schiessen der Bälle (verhältnismässig, der Situation angepasst)
— anbieten (Goali und Kollegin auf dem Felde)
— Kernwürfe
— Sprungwürfe
— Lobball
— In alle 4 Ecken zu treffen
— Täuschungen, rechts, links, Drehung 
— laufen mit und ohne Ball
— nicht im Stehen den Ball annehmen
— Kreuzen von jeder Position aus 
— Doppelpässe im Rückraum mit dem 1. Kreisspieler und auch mit dem 2. Kreisspieler
— das Ablaufen von den Flügeln kam auch immer öfters zum Vorschein. Rückraum 2. Position probierte man ab und zu
— das Sperren, Lösen sind wir noch am Üben (Hamburger, Banana) aber die mentale, physische Vorbereitung habt ihr euch angeeignet und via Tafel, Spielfeld schon erprobt
— vorausschauend (Intuition), Weitsicht, Flexibilität, Offenheit, Bereitschaft, Mut, Entscheidungsfreudigkeit, Ehrgeiz 
— das Kollektiv … 
und anderes mehr, kreativer Handball eben
 
Offen sein um auch auf einer neuen, ungewohnten, Position zu spielen oder auch mal ins Goal zu stehen ist eine wichtige Erfahrung. Es hat 6 Spieler auf dem Feld und der 7. gehört dazu. 
Das ist das Team!  Hut ab!
Jede hatte dadurch die Möglichkeit ausprobieren; fühle ich mich dort wohl? Oder eher dort? Was möchte/könnte ich, oder mit meiner Nachbarin ausprobieren usw. 
Ihr habt gelernt zu verlieren aber auch das Krönlein wieder zu richten und wieder aufzustehen, weiter zu machen und euch individuell wie auch als Team weiter zu entwickeln. 
Ich möchte nur kurz zu den 3 Begegnungen etwas sagen. 
Spielerisch wart ihr immer die bessere Mannschaft. 
Verletzungen, Krankheit, lernen für die Schule, keine Auswechselspieler, Ende der Saison, müde, all das kann man nicht voraussehen und gehört wohl auch dazu.
Ihr U14 TV Zofingen T-Nagers und Mädels werdet euren Weg gehen nur weiter so, ich bin stolz auf euch.
 
Danke an alle Eltern für die geleisteten Fahrdienste, das mitfiebern und anfeuern. Für das ins Spitalfahren bei grösseren Verletzungen. 
Danke dir Mirjam für deinen Einsatz während des letzten Spiels, wo es ein paar medizinische Kurzeinsätze gab und ich nicht weg konnte. Das Spielen 5 gegen 5 ist auch interessant und 4 gegen 4 ebenso. 
Super gemacht, ihr habt euch toll organisiert und die wenigen Minuten bis zum Schluss tapfer geschlagen. 
 
Ich wünsche euch allen schöne Frühlingsferien!
 
Liebe Grüesse
Eure Schüle