Viel Schwung mit den neuen Dress

Endlich konnten auch die Jüngsten mit den neuen Dress spielen! Die Freude über die «eigene» Nummer war gross. Trotzdem starteten die Einheimischen etwas verschlafen ins Spiel. Doch nach einigen Minuten waren sie dann wach und die Verteidigung packte immer besser zu. Im Angriff wurden die Einheimischen durch die offensive Verteidigung der Bernerinnen zu viel Laufarbeit gezwungen, was nach einigen Anfangsschwierigkeiten auch immer besser klappte. Mit einer etwas besseren Torausbeute hätte das Spiel noch länger offen gestaltet werden können.

Zur Pause stand es bereits klar und deutlich 4:11. Doch den Zofingerinnen war sichtlich anzumerken, dass dieser Match richtig Spass machte! Der Gegner war zwar besser, spielte aber äusserst fair und gewährte auch seinen jüngeren Spielerinnen viel Einsatzzeit, so dass es immer wieder zu Zweikämpfen kam, die in Bezug auf die Körpergrösse und das Gewicht sehr ausgeglichen waren. Ein grosses Merci an dieser Stelle an den Trainer von Köniz und an den Schiedsrichter, die mit viel Fingerspitzengefühl ein Spiel ermöglichten, das allen Freude machte!

In der zweiten Halbzeit konnten die Zofinger Mädchen die offensive Verteidigung der Gegnerinnen noch besser nutzen und mit tollen Einzelaktionen einige schöne Tore erzielen. Und die Verteidigung inklusive Goalie zeigte sich bis zum Schluss äusserst kämpferisch. Und obwohl auch dieses Spiel mit einem klaren Resultat endete, waren die Mädchen mehrheitlich zufrieden, weil sie sich nicht 60 Minuten unterlegen fühlten und jede ihre individuellen Ziele erreichen konnte.

Text: Iris Hollinger