Ungenügende Angriffleistung führt zur zweiten Niederlage.

Die erste Mannschaft des TV Zofingen verliert das dritte Meisterschaftsspiel in Thun unglücklich mit 17:16.
Die Zofingerinnen bekundeten am Anfang grosse Mühe im Angriff und konnte sich selten gute Torchancen herausspielen. Nur dank der gut stehenden Verteidigung und den Thunerinnen, welche im Angriff ebenfalls Mühe hatten, konnte man somit

einen höheren Rückstand verhindern. Daraus resultierte, dass das erste Tor der Partie erst nach etwa zehn Spielminuten fiel. Bis kurz vor der Pause ging es in diesem Stil weiter, wobei die Thunerinnen immer zwei Tore in Führung lagen. Dank einem Doppelschlag durch Stephanie Rosen in der 27. Minute konnten die Zofingerinnen das Skore zur Halbzeit aber noch ausgleichen.

Nach der Pause blieb es weiterhin ein hart umkämpftes Spiel mit wenigen Toren. In der 48. Minute gelang es dann den Gästen zum ersten Mal in der Partie in Führung zu gehen (Stand 12:13). Jedoch erhielt Barbara Gaberthüel in dieser Phase des Spiels zuerst im Angriff eine fragwürdige 2-Minutenstrafe, kurz darauf bei einer aus Zuschauersicht normalen Verteidigungsaktion sogar die direkte rote Karte. Dazu kam ein weiterer strittiger Entscheid, als kurz vor Schluss die Thuner im Angriff nochmals mit einem Einwurf eine zweite Chance erhielten, wobei der Ball klar von einer Thunerin aus dem Spiel gelenkt wurde (16:15).

Obwohl diese Entscheidungen es den Zofingern nicht einfach gemacht haben, etwas Zählbares aus Thun mitzunehmen, muss man sich schlussendlich an der eigenen Nase nehmen. 16 Tore sind eindeutig zu wenig, um ein Spiel sicher gewinnen zu können. Die Zofingerninnen müssen sich auf jeden Fall auf jeder Stufe steigern, damit beim Rückspiel die Revanche glücken kann.

Liveticker zum Spiel:


Nächstes Spiel:
Samstag, 28.10.2017 17:00 Uhr im BZZ Zofingen
TV Zofingen – TSV Frick


aktuelle Tabelle: