Die Saison 2017/2018 und die langjährige Karriere im Leistungssport von Barbara Gaberthüel sind am Samstag zu Ende

Am Samstag wird der TVZ diese Saison das letzte Mal auflaufen, für die langjährige Zofinger-Handballerin Barbara Gaberthüel wird es sogar ein Abschied vom Leistungssport.

Nach unglaublichen 17 (!) Saisons und über 20 Jahren handballerischem Engagement beim TV Zofingen hat sich Barbara Gaberthüel entschieden, vom Leistungssport zurückzutreten und ab nächster Saison ins 3. Liga Team von Zofingen zu wechseln.

Mit einer spektakulären Statistik von Mannschafts- sowie persönlichen Erfolgen wird ihr Name wohl für immer in den Zofinger Herzen bleiben:

17 Saisons, 422 Spiele und 1609 Tore für den TVZ

 

Nicht nur auf dem Feld ist sie unverzichtbar, sondern auch neben dem Feld ist die 37-jährige als gute Kollegin, Juniorinnentrainerin und Sportchefin unersetzbar. Die erste Mannschaft des TV Zofingen muss die Saison 2018/2019 erstmals seit dem Jahr 2001 ohne die zweikampfstarke Aufbauspielerin antreten. Wir danken Bäbe für ihre unzähligen Einsätze im Leistungssport und freuen uns, dass sie spielerisch ab nächster Saison noch in der 3. Liga für den TV Zofingen erhalten bleibt.

Danke Bäbe, wir werden dich vermissen – deine 1. Liga Mannschaft & TV Zofingen Handball Frauen

Bilder von René Jäger